Follower

Samstag, 12. Januar 2013

DIY - Mustache Shirt

 Hallihallöchen ihr Lieben,

da Salt letztens Geburtstag hatte, haben Aya und ich ihr etwas ganz besonderes geschenkt: Ein selbst gemachtes und (wie wir finden ;-) ) wunderschönes "Mustache Shirt"!
Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt ist dieses Motiv in letzter Zeit total angesagt und macht einen beim Tragen trotzdem zu etwas Besonderen. Da wir wissen, wie teuer allerdings ein T-Shirt oder Pulli mit einem solchen Motiv sein kann, haben wir euch jetzt extra einen Do-it-yourself-Post dazu gemacht, damit ihr so ein wunderschönes Shirt auch haben könnt - und dazu macht es noch Spaß, ist gar nicht so schwer, wie man denken könnte und kostet auch nicht mehr, als nur 15 Euro! :-) :-*

Was ihr braucht: Ein Shirt eurer Wahl, Backpapier, Bastelfilz (wir haben schwarz genommen, doch die Farbe bleibt im Endeffekt ganz euch überlassen ;-) ), Bügelvlies, eine (z.B. aus dem Internet ausgedruckte) Schablone eines Mustache-Schnurbartes und eine Schere. Außerdem ein Bügeleisen und ein Bügelbrett :-).


Und so geht's: 
1. Anhand eurer Schablone aus dem Bastelfilz einen Mustache ausschneiden


2. Backpapier auf das Bügelbratt legen und den Bastelfilz-Mustache auf das Backpapier. Auf den Mustache dann das Bügelvlies




















3. Bitte sorgt dafür, dass KEIN (!!) Wasser im Bügeleisen ist und dann stellt das Bügeleisen auf mittlerer Stufe und dann fangt an zu Bügeln, bis der Bügelvlies an dem Mustache klebt ;-). Dann schneidet den restlichen Bügelvlies (der, der absteht) einfach ab, bis ihr nur noch den Mustache mit seinem Bügelvlies drauf habt. Dass der Vlies da drauf ist, erkennt ihr an einer Art "Schimmer", der dann vom Mustache ausgeht; der vorher matte Bügelfilz glitzert ein wenig ;-).




















4. Legt euer Shirt auf das Bügelbrett und in das Shirt Backpapier rein. Dann legt euren Mustache mit der Bügelvliesseite nach unten (also richtig Shirt), dahin, wo ihr den Mustache auf dem Shirt haben wollt. Bügelt wieder so lange, bis der Mustache auf dem Shirt klebt :-).







Und so sieht das ganze dann als Endprodukt aus! :-) 


 Weil letztens eine von unseren Leserinnen unter einem anderen Post geschrieben hat, sie fände es noch cooler, wenn wir die Sachen nicht über eine Puppe o.Ä. stülpen oder nur hinlegen, sondern wirklich anziehen würden (und wir ja selbstverständlich durchaus kritikfähig sind ;-) ), haben Aya und ich unser DIY-Shirt dann auch noch einmal beide angezogen. Wir haben zwei relativ unterschiedliche Figuren und so könnt ihr sehen, wie das Shirt sowohl bei einem A- , als auch bei einem C-Körbchen sitzt :-).


Ich hoffe, es hat euch gefallen und ihr probiert es vielleicht auch einmal aus ;-).

Alles Liebe,

Miyu 

P.S.: Hat dieser Post euch gefallen? Oder nicht? Und wenn ja, wieso? :-) Würdet ihr das Shirt selbst einmal ausprobieren - und wie findet ihr Mustaches überhaupt? Egal was ihr zu sagen habt - schreibt's in die Kommentare! :-*

2 Kommentare:

  1. Coole Idee!
    Ich habe euren Blog getagged:
    http://julehannah.blogspot.de/2013/01/11-fakten-uber-mich-tag.html
    :)

    AntwortenLöschen
  2. tolle idee :)


    Hättest du eventuell Lust auf gegenseitiges Verfolgen?
    Mein Blog

    AntwortenLöschen